Startseite
  Über...
  Archiv
  Wer wir sind
  >> Madame Germany
  >> Mr. Report
  Deutschland
  Portugal
  Niederlande
  Spanien
  Schweden
  Schweiz
  Österreich
  Tschechien
  Frankreich
  Italien
  Kroatien
  Griechenland
  Polen
  Russland
  Rumänien
  Türkei
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/em-impressionen

Gratis bloggen bei
myblog.de





EM 2008 Überflieger

Ausgegeben als Hammergruppe die Todesgruppe,
die Gruppe wo niemand überlebt, wo die Favoritenrollen von Spiel zu Spiel wanken könnten. So hat man vor der EM die Gruppe C bezeichnet.
Wenn ich jemand gesagt hätte das Rumänien nach 2 von 3 Spielen auf dem 2ten Platz der Tabelle ist hätte mich jeder ausgelacht.

Betrachten wir mal die Seite als Aussenstehender ohne vorhergehende Spiele zu beachten. Italien ist amtierender Weltmeister Frankreich ist Vizemeister, Holland hat schon lange nicht mehr oben mitgespielt geschweige denn von Rumänien.
Von daher betrachtet müsste Italien und Frankreich also rein formal gesehen oben stehen.

Nun komme ich auf die Spiele zurück, Man spricht in der Geschichte von fliegenden Holländern, das ist für mich die Mannschaft der Stunde. Das sind wirklich die Überflieger die sich suveräner als gedacht das erste Viertelfinalticket in der Gruppe C holen.
Marco van Basten hat immer versucht die Euphorie zu bremsen hat ihmmer von den Gegnern gewarnt doch wer konnte ahnen das die Gegner schwächer sind als gedacht.
Nehmen wir z.B. die Italiener, die SPieler wirken müde, ausgelaugt teilweise lustlos, wo sind die Laufwege wo sind die Passgenauigkeiten wo ist da Fussball. Die spielerische kontinuität fehlt hier. Ich habe gestaunt wie Rumänien mit Ialien umspringen konnten. Für mich ein lustiges Spiel da ich mir das ein bisschen anders vorgestellt habe.
Rumänien ist für mich bisher eine Überaschung nicht nur das sie Italien ein Remis abgezwungen und fast gewonnen hätten, nein auch gegen Frankreich haben sie gut gestanden aber um welten schlechter gespielt.
Nehmen wir also Frankreich die Mannschaft fließt auseinander, da kommt nichts zustande, die Chancenverwertung ist bei null ..
und wenn man nun in die Historie der vergangenen 20 Spiele guckt und die geschossenen Tore der Franzosen zählt ist das erschreckend. Wo ist die Torfabrik von '98 und 2000 hin.

Also zusammengenommen können alle 3 Mannschaften in Gruppe C Holland nicht das Wasser reichen. Was die Tabelle auch sehr deutlich zeigt.
Und alle Kritiker oder Verspotter von Holland sind zum verstummen gekommen denn sie spielen so tollen Fussball wie wir ihn schon lange nicht mehr gesehen haben und uns wünschen.

Gratulation an fantastische Holländer an einen überagenden Marco van Basten der die Mannschaft so geformt hat!

Eins möchte ich noch zu dem Spiel Rumänien gegen Italien sagen, da haben mir die Torhüter beider Mannschaften am besten gefallen. Eine Chance nach der anderen haben sie vereitelt, wenn auf einer der beiden Sieten ein schlechter Tormann gestanden hätte das spiel wäre deutlich ausgegangen.

In dem Sinne möchte ich mich auch wieder verabschieden.
Holland istklarer Favorit und gehört für mich ins Finale, ich wünsche euch viel Glück dabei.

Euer EM Kommentator
Mr. Report
14.6.08 16:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung